Social Media Rückblick – Woche 47

Powderplus Background
Powderplus Background

Powder löst bei diesem Herren wohl ganz besondere Emotionen aus

 

Der wilde Osten

genauer gesagt Sportgastein hat eine durchaus ansehnliche Schneemenge für Ende November in den letzten Tagen angesammelt:

 

Pyrenäen

Auch in den Pyrenäen liegt nach dem ersten Genuatief eine Basis mit der sich arbeiten last.

 

Südtirol

In einem ultrageheimen Spot in Südtirol, genauer gesagt in Sulden, wurde folgendes am 23.11 entdeckt:

Sulden
Sulden

Dazu noch etwas Bewegtbild:

 

Südwestalpen

Meanwhile, in den Südwestalpen, lässt es sich auch schon ordentlich schwingen

 

Verirrt im Powder Departement

Andernorts, genauer gesagt im Powder Departement des Stubaier Gletschergebiets, verfährt sich so manch Tourist doch gerne mal im Whiteout. Immerhin, er hatte Handy und Skianzug dabei (welch Wunder, dass er nicht in Badehose fahren war), vergrub sich unter einen Stein (der Fuchs!) und wurde glücklicherweise heroisch gerettet. Ein Glück, dass er kein Snowboarder war, sondern Skifahrer. Was man im Stubaital mit Snowboardern macht, wissen wir ja…

 

Dolomiten

Pistenskitourenspaß in Alta Badia mit Proguide Franzesco Tremolada

http://instagram.com/p/hBCHmmkA6e

 

Japan

Unofficialnetworks berichtet von einer Lawine, die sich scheinbar am 23.11.2013 ereignete. 7 Opfer sind in der Lawine am Mt. Masago zu beklagen.

 

Randnotiz: Auch der Master of Freestyle himself, Shaun White findet den Prime Park im Stubaier Powder Departement ziemlich töfte. Eine Woche Prime sein gibts für schlappe 4000.- Euro. Wellnesshotel für die geschundene Freestyler-Knochen inklusive versteht sich.

 

Fazit

Eine interessante Woche hat Mitteleuropa und auch weltweit für die ersten Winterlichen Erscheinungen gesorgt. Kein Grund übermässig auszuflippen, aber auch nicht um den Kopf in den Sand zu stecken. Es gilt weiterhin Frau Holle zu huldigen, dann klappt das auch mit dem Frühwinterpowder.

 

MfG, Euer Schneefuchs

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here