Wochenschau #3

Wochenschau #3 – Das Beste aus dem Powder-Netz der Woche. Ok…streichen wir “das Beste” und setzen wir dafür andere Attribute ein. Das Lustigste, das Komischste? Ja vielleicht. Vielleicht auch nicht. Jedenfalls ein Zusammenschnitt der powdertechnisch “herausragenden” Dinge, die diese Woche passiert sind. Oder auch nicht.

Snowboader Mitch Tölderer kann snowboarden, soweit ist das klar. Mit einem Universitätsabschluss in Medizin gehört er definitiv auch nicht zu den unteren 10% der Evolutionsstufe. Auf deine ersten beiden Touren sind wir neidisch, Mitch, auf dein Englisch nicht.

Faces of Dav ist eine Webserie über Freerider Chris Davenport, produziert in Zusammenarbeit mit dem Red Bull Media House. Wir wissen zwar nicht, was die Jungs im Schneideraum so alles konsumieren, bezweifeln aber stark, dass das alles mit den Gesetzen konform geht. Mindestens ein große Brise Epicness wurde da doch geschnupft, oder?

Der Menschheit Traum war schon immer der vom Fliegen. Klappt nur leider nicht so wirklich. Ein Adler mit POV-Cam umgeschnallt hat einfach andere Vorrausetzungen.

Skiopening in Köln! Bitte? Ja! Skiopening in Köln bei richtig epischen Bedingungen!

Travis Rice ist einer der besten Snowboarder unserer Zeit und vermutlich of all time and ever. Klar, als Superheld hat man Superkräfte und die Sache mit den Lawinen und so… für Supermänner absolut irrelevant. Wann da nicht einmal irgendwann das Kryptonit zuschlägt. Nicht wahr, Clark Kent?

Schließen wir diese Wochenschau #3 mit des Autors persönlichem Highlight der Woche. Newschoolers haut einen Klassiker raus: Degenerates, ein Freeskifilm aus anno dazumal bzw. 1998. Ja, liebe Leser, damals gab es noch kein HD-TV, keine Smartphones, keine GoPros. Man hatte seinen Walkman für die Homies am Start und hat sich Skivideos noch als VHS gekauft. Ja, ihr lest es bereits heraus, hier schreibt ein stolzer ehemaliger Eigentümer der Degenerates VHS! (Falls der Embed Code nicht flüssig laufen sollte, hier der Link.)

 

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here