Irgendwo im Süden, da wo die Berge sind, schneit’s angeblich. Voll viel und so. Unruhe schleicht sich ein. Man weiß die Schneefallgrenze liegt eigentlich zu hoch, es ist zu warm, es ist zu früh. Man tut das Richtige und bleibt daheim.

Aber es schneit weiter. Angeblich. Irgendwo im Süden, wo Berge sind. Erste Fotos und Gerüchte vom ersten guten Schnee tauchen auf. Und dann soll man nem Freund GANZ ZUFÄLLIG was in Zürich helfen, und wäre dann ja eh schon FAST da wo angeblich Schnee liegt… Und dann packt man halt doch die Ski ein und hofft darauf, noch jemanden zu finden der ebenfalls dumm genug ist auf guten Schnee zu hoffen. Na ja, was soll ich sagen. Manchmal kommen viele Zufälle zusammen… You can’t always get what you want.

Also macht sich der Brecher am Donnerstag von Zürich auf nach Andermatt, schaut sich die Berge an, und pennt neben der Straße.

Skitour Oberalppass Andermatt Der Brecher

Und der Brecher liest.

Skitour Oberalppass Andermatt Der Brecher

Und trinkt Tee.
(Vorsicht: Gleich wirds spannend und richtig abenteuerlich!)

Skitour Oberalppass Andermatt Der Brecher

Wir nehmen die Bahn zum Oberalppass und freuen uns, endlich wieder im Schnee zu sein. Schicke Ski haben wir auch. Wollte ich noch kurz zeigen.

Skitour Oberalppass Andermatt Der Brecher

Wetter ist voll schön und so!

Skitour Oberalppass Andermatt Der Brecher

Skitour Oberalppass Andermatt Der Brecher

Skitour Oberalppass Andermatt Der Brecher

Das war VOLL FLUFFIG EY

Skitour Oberalppass Andermatt Der Brecher

#Modefreerider

Skitour Oberalppass Andermatt Der Brecher

Es gab immer mal wieder für 3-5 m richtig schönen Pow. Und dann halt wieder Windbuff und dann feinsten Bruchharsch.

Skitour Oberalppass Andermatt Der Brecher

Und weiter unten dann Kruste auf Suppe. Max bewahrt Haltung. Liegt bestimmt an der bunten Freerideausrüstung.

Skitour Oberalppass Andermatt Der Brecher

Skitour Oberalppass Andermatt Der Brecher

Skitour Oberalppass Andermatt Der Brecher

Skitour Oberalppass Andermatt Der Brecher

 

Abfahrtsfreude hätte deutlich gesteigert werden können, wenn man ein bisschen klüger die Exposition gewählt hätte, oder eben durch den Tunnel in den Süden wäre. Glauben wir zumindest.

Wir haben aber nichts von beidem getan, deswegen ist das dann auch eigentlich egal. Auf ne seltsam masochistische Art war es trotzdem schön. Hmmm… Bruchharsch…

Alle Bilder und Text: Der Brecher

1 COMMENT

  1. Hi Brecher,
    geile Shotsn und…äähmmm, würd mein Büro gerne gegen Dein Alter und Bruchharsch tauschen…go ahead…

LEAVE A REPLY